Skip to content. | Skip to navigation

Michael Pirsch

 

Veränderungen bei der VGN Medien Holding

 

In der Verlagsgruppe News (VGN) gibt es einen Personalwechsel: Markus Fallenböck verlässt auf eigenen Wunsch mit Ende des Jahres das Unternehmen. Er war für die IT- und Medienproduktion ebenso zuständig wie für den Einzelverkauf, Abo und Großverkauf aller Magazine und E-Paper Angebote sowie alle CRM-Aktivitäten. Künftig wird Michael Pirsch die Verantwortung für alle kommerziellen B2C-Aktivitäten übernehmen. Der Jurist Fallenböck hatte seit Ende 2014 die Leitung des Vertriebs und Data Managements inne. Er steigt laut Information von VGN als Gesellschafter bei einem österreichischen Start-up ein. Genaueres ist nicht bekannt.

Pirsch hatte in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit Thomas Huber die Marketing-Agentur Crunchtime aufgebaut. Sie hat ihren Hauptsitz in Graz, unterhält aber auch eine Niederlassung in Wien. Die Kreativschmiede ist auf verkaufsfördernde Kampagnenplanung und –umsetzung im B2C-Bereich spezialisiert.

Bildcredit: Crunch Time Media