Skip to content. | Skip to navigation

 

„ZIB 2“ auch am Wochenende

 

Als Moderator für die „ZIB 2“, die jetzt auch am Wochenende ausgestrahlt wird, wurde Martin Thür gefunden. Der aus St. Pölten stammende Fernsehjournalist arbeitete zunächst ab 2000 beim Regional-Fernsehen „P3TV“ in St. Pölten. Von 2002 bis 2017 war er in verschiedenen Funktionen im Nachrichten- und Magazin-Bereich beim Privatsender ATV beschäftigt. Bekannt ist Thür durch das Format „Klartext“ bei ATV,  und durch die Moderation des TV-Duells der Präsidentschaftskandidaten Alexander van der Bellen und Norbert Hofer, das am 26. September 2016 stattfand. Seit 2017 war er als  Redakteur bei der Recherche-Plattform Addendum tätig.

Der Resort-Leiter Wirtschaft im ORF-Fernsehen Christoph Varga wird neuer „ZIB 2“-Chef. Er folgt Wolfgang Wagner, der zum  ORF-Magazin „Report“ wechselte. Unklar ist allerdings noch, wer Varga in der Wirtschaftsredaktion nachfolgen soll.

Bildcredit: atv.at