Skip to content. | Skip to navigation

 

Sony Electronics mit neuem Vertriebsleiter

 

Gregor Novotny wird ab 1. Oktober 2018 Sales Director bei Sony Österreich mit Sitz in Wien. In dieser Position verantwortet er den gesamten Vertrieb des Konzerns hier. Er ist damit auch Mitglied der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Helmut Kuster verlässt Ende August das Unternehmen.

Der 42-Jährige Novotny begann seine Karriere bei Sony Mobile als Enterprise Account Manager für Österreich und die Schweiz im Frühjahr 2007. Danach hatte er verschiedene Vertriebs- und Key-Account-Rollen für A 1 Telekom Austria, T-Mobile Österreich und Orange Austria & Schweiz inne. Später leitete er die Telekom Austria Group von Wien aus. Von Mai 2016 bis Februar 2017 war Novotny in Düsseldorf als Global Sales Manager für die Global Customer Unit Deutsche Telekom tätig. Seit März 2017 fungiert er als Head of Sales für Sony Mobile Österreich und Schweiz.

Sony ist nach Hitachi und Panasonic der drittgrößte japanische Elektronikkonzern – gegründet 1946. Sein Hauptsitz ist in Minato, im Süden Tokios. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Unterhaltungselektronik.

Bildcredit: Sony