Skip to content. | Skip to navigation

Radoje Mijic

 

Mijic wird Head of Campaign and Ad Management bei ProSiebenSat.1 PULS 4

 

Radoje Mijic übernimmt beim Privatsender ProSiebenSat.1 PULS 4 die Stelle des Head of Campaign and Ad Management. Er kommt von der Mediaagentur OMD, wo er mehr als sieben Jahre beschäftigt war. Der 36-Jährige war bei der Omnicom Media-Group für die TV-Prognosen verantwortlich. Mijic war aber auch vorrangig als elektronischer Einkäufer für Bewegtbild-Kampagnen zuständig. So bringt er Research und Buying Erfahrung mit.

Mijic möchte in seiner täglichen Arbeit die Nähe zum Kunden verknappen, und dessen Bedürfnisse noch mehr in den Vordergrund stellen. Wörtlich sagt er: „Mein Ziel ist es, die Möglichkeiten im TV-Einkauf auf eine völlig neue Ebene zu hieven, indem die Terminauswahl für unsere Kunden schnell, effektiv und daher automatisiert geschieht. Ähnlich, wie es im Digitalen bereits passiert. Dadurch schaffen wir in unserem täglichen Geschäft noch mehr Platz für den Faktor Mensch, indem Automatismen uns den Raum geben, einerseits mehr Datenanalyse zu betreiben, und andererseits, unsere Expertise noch stärker einfließen lassen zu können. Das wiederum hilft unseren Kunden und bereichert sie, ihre TV Botschaften noch effektiver zu vermitteln.“ Er will den digitalen 4GAMECHANGERS-Gedanken weiter forcieren, um mit Buchungstools wie „Bookit“ die technische Umsetzung der Buchungsvorgänge nachhaltig zu optimieren.

Bildcredit: ProSiebenSat.1 PULS 4