Skip to content. | Skip to navigation

Die Neuzugänge Eva Hubacek, Andrea Köstler und Lisa Pernkopf / © E&P / Kurt Keinrath

Ecker & Partner verstärkt sein Team

Die Wiener PR Agentur Ecker & Partner holt neue Leute ins Team und setzt voll auf Frauenpower. Drei neue Mitarbeiterinnen kümmern sich um Kunden aus den Bereichen Retail, Umwelt und Industrie.

Lisa Pernkopf verstärkt seit April als Consultant das Team der Agentur. Zuvor war die gebürtige Wienerin im Eventmanagement einer Kommunikationsagentur in Erlangen (Bayern) tätig. Sie war auch als PR- und Eventmanagerin sowie als Projekt- und Kommunikationsmanagerin bei mehreren Unternehmen tätig. Danach nutzte sie ihr gesammeltes Know-how, um als freiberufliche Texterin zu arbeiten. Mit ihrer Erfahrung aus Agentur- und Verlagswesen sowie TV und Video Content Producing betreut Pernkopf Kunden aus den Bereichen Handel und Lifestyle.

Andrea Köstler unterstützt Ecker & Partner seit April als Assistant. Bevor sie sich für das Magisterstudium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien entschied, arbeitete die gebürtige Bayerin im Bereich PR und Media bei einem Unterwäsche- und Bademodenhersteller. Neben ihrer Ausbildung absolvierte sie ein Praktikum in der Markt- und Medienforschung des ORF. Andrea Köstler wird in den Bereichen Industrie, Handel und Retail unterstützend tätig sein.

Eva Hubacek ist seit Mitte Februar als Assistant bei Ecker & Partner an Bord.  Die Wienerin absolviert nebenbei das Masterstudium Information, Medien & Kommunikation an der FH Burgenland. Bevor sie Teil des Ecker & Partner Teams wurde, konnte sie im In- und Ausland schon Berufserfahrungen in Marketingabteilungen und Werbeagenturen sammeln. Nun unterstützt sie Ecker & Partner bei der Betreuung von Kunden in der Umwelt- und Glücksspielbranche.

Die weibliche Belegschaft bei Ecker & Partner ist eindeutig in der Überzahl. Achtzehn Frauen und vier Männer zählt man aktuell im Stab der PR-Agentur.

 

kr/red

Bildcredit: E&P / Kurt Keinrath