Christian Schneider, Head of Digital & Customer Experience bei FCA Österreich

VGN Digital bringt Fiat neue Kundendaten

Unit der Verlagsgruppe News liefert Informationen für Werbetreibende.

Der Vermarkter des Internetangebots der VGN Media Holding, VGN Digital und Fiat haben ein neues Format getestet, das Nutzerdaten generiert. Durch die Nutzung einer Learn FreeWall konnte Fiat Präferenzen ihrer Kunden erlangen. Nutzer, denen Sparsamkeit wichtig ist, können in Folgekampagnen mit dieser Message angesprochen werden.

Außerdem konnte Fiat durch den Vergleich von Video Response Rates einsehen, welches Creative von den Lesern am besten angenommen wurde und es in anderen Kampagnen verstärkt einsetzen. Alle Engagements wurden durch garantierte, menschliche User erzeugt, die eine Brand-relevante Frage beantworten mussten, um den hochwertigen Inhalt freizuschalten. Die Klickrate (CTR) von 3.5% bestätigt den Erfolg der Kampagne.

Maximilian Schwinghammer, Head of Sales Digital dazu: „Für die Automobilbranche sind qualitative Kontakte ein wichtiges Gut. In einem Segment mit hochpreisigen Produkten sind Kundendaten mit Informationen zu Bedürfnissen eine wichtige Hilfestellung bei der Ansprache durch die Händler. VGN Digital bietet mit der FreeWall ein Tool welches durch freiwilliges Engagement der User wertvolle Informationen für Werbetreibende liefert.“

Christian Schneider, Head of Digital & Customer Experience bei FCA Österreich (Generalimporteur der Fiat, Abarth, Alfa Romeo und Jeep in Österreich): „Die Möglichkeit interessensbezogene Daten der User, parallel zu einer aufmerksamkeitsstarken Produktinszenierung in einer breiten Zielgruppe zu generieren, ist für uns ein absoluter Mehrwert und hilft uns auf alle Fälle bei der Konzeption künftiger Werbemittel“.

FreeWall läuft in Österreich exklusiv auf VGN Digital Websites.

Bildcredit: FCA