Skip to content. | Skip to navigation

 

Manuel Meiborg kommt als neuer CTO

 

Der europäische Technologiespezialist für Data Management, Marketplaces und Verification hat seit Anfang Jänner einen zweiten Geschäftsführer und CTO, Manuel Meiborg. Er kommt vom Schwesternunternehmen Active Agent. Der studierte Informatiker und Historiker begann seine Karriere 2009 bei der mediatainment AG in Freiburg. Seit 2013 war er beim Omnichannel-DSP-Anbieter Active Agent im Buyside-Bereich tätig. Meiborg half beim Auf- und Ausbau des Unternehmens zur marktführenden Technologieplattform mit. Bei The ADEX wird er für die Bereiche Produkt, Entwicklung, Infrastruktur sowie Data Science und Technik verantwortlich sein. Besonders wird er sich um die Realtime-Fähigkeit aller Produkte und um die weitere Integration von Buyside- und Sellside-Marktanforderungen in die ADEX Datenlösungen bemühen.

Das Berliner Technologieunternehmen entwickelte eine Data Management-Plattform-Technologie (DMP), die Daten aus verschiedenen Quellen segmentieren und analysieren kann. Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel, bietet es datenbasierte Technologielösungen zur Messung und Bewertung der Leistung von digitaler Werbung und zur Optimierung der Mediaqualität. Die Firma arbeitete bereits für Marken wie RMG, Otto und Orange.

Bildcredit: Pixabay