ServusTV und Sky kooperieren für ATP-Tour

Ausgewählte Spiele des österreichischen Tennis-Profis Dominic Thiem kommen ins Free-TV.

Der österreichische Fernsehsender ServusTV geht eine Partnerschaft mit dem Entertainment-Anbieter Sky ein: Die Zusammenarbeit umfasst die Übertragung von 15 Tennis-Matches der ATP-Tour 2019 im Salzburger Privatsender und im Live-Stream auf servustv.com. Dabei soll das heimische Talent Dominic Thiem im Mittelpunkt stehen.

Christian Nehiba, Sportchef von ServusTV, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Sky und darüber, dass wir den Fans in Österreich erneut Spitzentennis mit Dominic Thiem bieten können. Wir werden Österreichs Nummer eins auf dem Weg zu seinem nächsten Grand Slam in Paris exklusiv im Free-TV begleiten.“

Der Privatsender ServusTV ist eine Marke der Red Bull Media House GmbH. Er bietet dem Publikum ein Vollprogramm mit etwa 70 Prozent Eigenproduktionen. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Alpenraum.

Sky Österreich ist eine 100-prozentige Tochter von Sky Deutschland und Teil der Comcast-Gruppe. Es gehört zum Unterhaltungskonzern Sky Limited. Das Programmangebot des Entertainment-Anbieters umfasst Live-Sport, Serien, Kinofilme, ein Kinderprogramm, Dokumentationen und Shows.

TL

Bildcredit: Pixabay