Bergsport rund um Gerlinde Kaltenbrunner und Reinhold Messner ist Teil der Doku-Reihe

Das „Who is Who“ der Bergsportszene ist in der neuen Marketing-Kampagne von ServusTV vertreten. Mit dabei sind neben Profibergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und Bergsport-Ikone Reinhold Messner noch weitere Prominente Bergsportler. Dazu gehören die zweifache Freeride-Weltmeisterin Nadine Wallner, Kletterin Barbara Zangerl, Bergretterin Julia Ladner, Bergsport-Bloggerin Susanne Kraft, Extrembergsteiger Peter Habeler, der mit der Erstbesteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff 1978 weltweite Bekanntheit erlangte, Sportkletterer und Alpinist David Lama, Speedkletterer Hans Kammerlander, Extremkletterer Stefan Glowacz, Bergführer Thomas Wanner, Bergretter Gerhard Dygruber und das Kletter-Duo Alexander und Thomas Huber.

Ferdinand Wegscheider, Intendant ServusTV: „Die Kampagne zeigt sehr schön, dass Bergwelten die Heimat Österreichs größter Bergsport-Ikonen und der beeindruckendsten Berg-Geschichten ist. Allein in diesem Jahr produzieren wir 32 Erstausstrahlungen, die immer montags um 20:15 Uhr zu sehen sind. Mit ServusTV, dem Print-Magazin, dem Online-Portal bergwelten.com und unserer reichweitenstarken Social-Media-Community bieten wir nicht nur Bergwelten-Content über alle Kanäle, sondern vereinen auch die größte Outdoor-Community Österreichs.“ Für alle Menschen, die sich gerne in der Natur bewegen und ihre Leidenschaft für die Berge leben, gibt es mit dem neuen Label Bergwelten von Benevento Publishing ab April auch die passenden Bücher.

Die Bergwelten-Kampagne läuft noch bis 25. Februar und wird in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home ausgerollt. Die Sujets werden unter anderem auf Infoscreens und Citylights sowie 31 Railscreen Stations und den Digiscreens der Wiener U-Bahnstationen zu sehen sein.

Die Dokumentations-Reihe „Bergwelten“ zeigt Menschen hautnah bei ihren Abenteuern in den Bergen dieser Welt. Persönlichkeiten, die der Faszination der Bergwelt erlegen sind, bringen die Freiheit der luftigen Höhen näher.

Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf www.servus.com/bergwelten.

Bildcredit: ServusTV / Christian Leopold / Getty Images