Simone Ratasich, Verkaufsleitung IP Österreich.

IP Österreich entwickelt Schnittstelle für direkte Abwicklung

IP Österreich, Vermarkter der Österreich-Werbezeiten von RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, n-tv, RTLplus, RTL II, Sky Sport Austria HD sowie R9 und schauTV, hat ein neues Planungstool implementiert. In Zusammenarbeit mit ForeverSoft wurde eine Schnittstelle geschaffen, die das Planungs-, Einkaufs- und Optimierungssystem der Agenturen direkt an TVCOOL- das Buchungssystem der IP Österreich - anschließt. Damit entfällt das zeitaufwendige Arbeiten in zwei Systemen. Der TV Einkaufsprozess wird schneller und effizienter.

„Durch die – mittels Mediawizard – neu geschaffene Schnittstelle zu unserem Buchungssystem TVCOOL ermöglichen wir den Agenturen und TV Kunden freies Inventar direkt in ihr eigenes TV Planungs-/Einkaufs- und Optimierungssystem zu importieren, damit zu planen und letztendlich optimiert zu buchen. Dies führt neben der Zeitersparnis zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und optimalen Umsetzung der Buchungswünsche“, freut sich Simone Ratasich, Verkaufsleitung der IP Österreich.

Bildcredit: IP Österreich