Skip to content. | Skip to navigation

(v.r.) schauTV Geschäftsführer Thomas Kralinger und Programmleiter Matthias Hranyai

 

Alles neu beim Kurier

 

Der neue Chef für die TV-Leiste des Kurier, Ing. Richard Grasl, räumt ordentlich auf. Zum 31. 1. 2019 wurden die beiden vom Bohmann Verlag mitgenommenen SchauTV Redakteure Christoph Gerhardt und Stephan Andrejs gekündigt. Detto Elisabeth Auer, die vom ATV ins Kurier-Fernseh-Land gewechselt war. Der neue Programmleiter heißt Matthias Hranyai. Er kommt aus dem Büro des MediaPrint-Herausgebers Thomas Kralinger. Im Newsroom, von dem die Daten ins TV-Format fließen, wird Richard Grasl selber die Fäden ziehen. Und Conny Kreuter wird das tägliche Magazin „schau Leben“ leiten. Aber erst in ein paar Wochen. Witzige Pointe daran: Die Kurier-TV-Redakteurin ist bei Dancing Stars als Profi Bein-Schwingerin im Einsatz. Dieweil flucht Kurier Betriebsrat Harald Kuchwalek über den Verlust der „unabhängigen“ Redaktion. Ein amüsanter Vorwurf, wenn man selber – natürlich völlig unparteilich – als Gemeinderat der SPÖ werkt.

CWM

Bildcredit: Jürg Christandl