Skip to content. | Skip to navigation

 

Der Life Ball 2018 ganz im Zeichen von Sound of Music.

 

Ein Fest der Lebensfreude in Trachtenlook und Edelweiß. Österreichischer hätte das Jubiläum des Life Balls am Wiener Rathausplatz nicht sein können. Die Eröffnungsshow gemäß dem heurigen Motto „Sound of Music“ fand auf einem rot-weiß-roten Carpet statt. Die Ballgäste stellten sich mehr oder weniger auf das Motto des Abends bzw. den eigentlichen Ursprung des Events – dem Kampf gegen Aids ein.  

Zum 25. Geburtstag gab es eine Hommage an Kult-Musical „The Sound of Music“ die von einer eigenen Trapp Familie begleitet wurde. So schlüpfte Kunstfigur Conchita Wurst in die Rolle der Marie von Trapp und heiratete Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger alias Kapitän von Trapp. Hochzeit war freilich das Überthema der begleitenden Fashion-Show. 25 Modehäuser, darunter Jean Paul Gaultier, Alberta Ferretti, Missoni, Roberto Cavalli bis hin zu Vivenne Westwood zeigten ihre Kreationen fürs Heiraten.

Nach der Eröffnungsshow ging es für die Gäste ins Rathaus, wo in prunkvoll-feudalen Sälen musikalisch und tänzerisch die Post abging. Unter den Ballgästen waren auch zahlreiche internationale und heimische Prominente vertreten. Rund 15.000  Zuseherinnen und Zuseher verfolgten auf dem Wiener Rathausplatz die Silberhochzeit des Life Balls.

Mit bis zu 24 Prozent Marktanteil in der jüngeren Zielgruppe erreichte der Life Ball 2018 zudem ein größeres TV-Publikum als im Vorjahr.

Bildcredit: Life Ball@Raimund Appel/2018