Skip to content. | Skip to navigation

 

Der Konzern gehört laut Marktforschern zu den wertvollsten Marken

 

Der Online-Einzelhändler hat in der Rangliste der Unternehmensberatung Kantar Millward Brown Microsoft vom dritten Platz geschubst. Damit ist der Konzern zur Drittwertvollsten Marke hinter Google und Apple geworden. Mit einem geschätzten Markenwert von 207,6 Milliarden Dollar (plus 49 Prozent im Jahresvergleich) liegt Amazon aber noch weit hinter den beiden Spitzenreitern zurück. Google blieb die Nummer eins mit einem Markenwert von 302 Milliarden Dollar (plus 23 Prozent), Apple folgt mit 306 Milliarden Dollar (plus 28 Prozent).

Kantar Millward Brown greift für die Rangliste auf die Analyse von Geschäftszahlen, Verbraucherumfragen und Schätzungen zurück. Das Beratungsunternehmen Interbrand erstellt eine ähnliche Rangliste. Dort lag zuletzt Apple vor Google und Amazon kam auf den fünften Rang hinter Microsoft und Coca-Cola.

Bildcredit: Amazon