Skip to content. | Skip to navigation

 

Neues Erscheinungsbild für Gemeinschaftsprogramm von ZDF, ORF, SRG und ARD

 

Ab Dienstag, dem 5. Februar 2019, präsentiert sich das gemeinsam von ZDF, ORF, SRF und ARD verantwortete Kultur- und Wissenschaftsprogramm 3sat im neuen Erscheinungsbild. „Unser Anliegen im Kreis der 3sat-Partner war es, die Marke zu modernisieren und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit von 3sat sicherzustellen“, so Petra Gruber, Koordinatorin ORF/3sat.

Das 3sat-Logo ist Mittelpunkt des neuen Senderdesigns: Die Ziffer 3 setzt sich nun aus drei Teilen zusammen, die in den On-Air-Elementen spielerisch auseinandergehen und sich immer wieder zu einer Einheit zusammenfügen. Beibehalten werden der langjährige Claim „anders fernsehen“ sowie die Farbe Rot. Das Design wurde von der Münchner Agentur BDA Creative GmbH entwickelt.

Bildcredit: Pixabay