Skip to content. | Skip to navigation

 

Mit KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE) gegen „Schockstarre“.

 

Rudi Kobza ist hungrig und neugierig. Nach dem Verkauf seiner Anteile an den Agenturen Lowe GGK, FCB Neuwien, McCann in der Mitte des Vorjahres betreibt er nun seit Anfang des Jahres seine neue Kreativagentur „KOBZA AND THE HUNGRY EYES GmbH". 

KTHE, so die Kurzfassung, will für Neugier, frisches Denken und Qualität in der Branche stehen und definiert vier Bereiche als ihre Kernkompetenz:

Strategic Focus

Creative Drive

Digital Native

International Mindset

Kobza wird dabei mit jungen, frischen Talenten eine offene, kreative und grenzüberschreitende Kultur schaffen. „Ich möchte einen Beitrag zur Belebung des internationalen Werbestandortes Österreich leisten", so Kobza. „Ich kenne eine Reihe ausgezeichneter Kreativer, die ein großes Potential haben und freue mich, in der neuen Konstellation auf neue Formen der Zusammenarbeit, die exzellente Arbeiten für unsere Kunden entstehen lässt. Die langjährige Schockstarre der Branche gehört mit einer breiten kreativen Bewegung aufgebrochen!"

Es sei mehr Talent da, als es die Stimmung in der Branche widerspiegle, konstatiert Kobza im Gespräch mit ExtraDienst. „Und wenn ich eine Schnittstelle für dieses viele Talent sein kann, dann ist das eine gute Sache.“

 

Sämtliche Disziplinen der modernen Kommunikation im Portfolio: 

Das Leistungsportfolio von KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE) umfasst sämtliche „State of the Art"-Disziplinen der modernen Kommunikation:

- Research and Insights

- Brand Strategy

- Brand Design and Identity

- Communication Strategy

- Integrated Campaigns

- Social Strategy

- Branded Content

- Experience Strategy

- Experience Design


Team: Im Kern 8 Personen, inklusive Spezialkräften 45 

Die Kernmannschaft von KTHE besteht zum Start aus 8 Personen in den Bereichen Strategie, Kreation, Digital. In der Zusammenarbeit mit den Content-, PR-, Video- und Digital-Spezialisten der Kobza Media Group erweitert sich das Team der KTHE indes auf 45 Personen im Creative Space der Lehárgasse 7.

Gesellschafter des neu gegründeten Unternehmens sind Rudi Kobza und Niko Pelinka. Markensymbol von KTHE ist das Auge, das aus 2 „hungry eyes" besteht und ikonografisch den Markenauftritt von KTHE begleitet.

 

Über Rudi Kobza:

Der Werbeunternehmer Rudi Kobza gehört zu den anerkanntesten Kommunikatoren Österreichs in den Bereichen Strategie, Kreation, Digital und Media. Unter seiner Führung hat Kobza zahlreiche nationale und internationale Awards für Kreativität und Effizienz gewonnen, darunter 3 Cannes Löwen und 44 IAA Effies in Platin, Gold, Silber und Bronze. Kobza ist Vice President der International Advertising Association (IAA) Austrian Chapter und Gründer der Kobza Media Group, Österreichs umfassendster Kommuni-kationsgruppe.

 

Zur Kobza Media Group (mehr unter kobzamedia.com):

Kobza Media ist eine der führenden Kommunikationsgruppen Österreichs. Die von Rudi Kobza gegründete und mit Niko Pelinka geführte Agentur- und Medienholding hält Beteiligungen an zahlreichen Kommunikationsunternehmen wie z.B. Kobza Integra, diego5 studios, Darwins Lab, THX TIM, alphaaffairs, R9 und Biber.

 

 

Mehr Information: 

Web: kthe.at

Facebook: KOBZA AND THE HUNGRY EYES –KTHE GmbH

Instagram: kthe_vienna kobzaandthehungryeyes

 

18.01. 2017 / jasc
Bildcredit: Ina Aydogan