Skip to content

Erste Arbeitergewerkschaft bei Amazon?

Erstmal in der 27-jährigen Geschichte des Großkonzerns haben Arbeitnehmer über die Gründung einer Gewerkschaft abgestimmt.
©Amazon

Arbeitnehmer in einem Logistiklager haben gewählt.

Laut der Gewerkschaft für Dienstleister im Groß- und Einzelhandel RWDSU, lag die Wahlbeteiligung in dem Amazon Logistiklager im US-Bundestaat Alabama bei 55 Prozent. Am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) sollen die Stimmen ausgezählt werden. Allerdings gäbe es schon erste Diskussionen bezüglich der Richtigkeit von hunderten von Wahlzetteln. Diese sei, zumeist von Arbeitgebern, bereits angezweifelt worden. Von Seiten Amazons gibt es zur Zeit noch keine Stellungnahme.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner