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Digitale Werbung ist eine zeitgemäße Alternative

Digitalmedien und Videoangebote werden durch Reduktion der sozialen Kontakte stärker genutzt, während Out-of-Home-Werbung an Bedeutung verliert.
© Pixabay

Digitial- bzw. Videowerbung auf den Publisherportalen ist ein guter Mix, um vom geänderten Medienverhalten in diesen herausfordernden Zeiten zu profitieren

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 verändern sowohl das Medienverhalten zugunsten der Publisherportale mit ihren relevanten und journalistisch verlässlichen Qualitätsinhalten als auch das Konsumverhalten. Online-Einkäufe bieten eine sichere Möglichkeit, sich ohne soziale Kontakte nicht nur mit Gebrauchsgütern des täglichen Bedarfs zu versorgen, sondern auch bei geschlossenen Geschäften im stationären Handel weiterhin Waren zu beziehen.

COVID-19-Krise verlangt neue Mediastrategie

Laut einer aktuellen Erhebung von NEXD haben die Onlineverkäufe von Toilettenpapier in den Vereinigten Staaten bereits um 186 Prozent zugenommen und 69 Prozent mehr Lebensmittel mit langer Haltbarkeitsdauer wurden im Internet bestellt.
„Jetzt ist der richtige Moment, um neue Zielgruppen im Onlinehandel anzusprechen, weil der sichere Einkauf im Internet eine persönliche Schutzmaßnahme darstellt. Daraus können sich langanhaltende Kundenbeziehungen entwickeln. Die starken Reichweiten der Publisherportale und die hohe Aufmerksamkeit für die journalistisch verlässlichen Inhalte sind das treffsichere Umfeld für eCommerce-Anbieter, in dem sie neue Kundinnen und Kunden von ihrem Angebot überzeugen können“, ist Eugen Schmidt (AboutMedia), Leiter des Online-Vermarkterkreis im interactive advertising bureau austria, überzeugt.
„Digitialwerbung in Kombination mit Videowerbung auf den Publisherportalen ist ein guter Mix, um vom geänderten Medienverhalten in diesen herausfordernden Zeiten zu profitieren und das eigene Geschäft nicht nur sicher durch die COVID-19-Krise zu bringen. In diesem besonderen Moment kann der Grundstein für künftigen Erfolg gelegt werden“, zeigt Schmidt kommerzielle Wege aus der Krise auf.
Der Online-Vermarkterkreis Austria (OVK Austria) ist die vom iab austria initiierte Interessenvertretung der österreichischen Digital-Vermarkter und -Publisher mit dem Zweck der nachhaltigen und wirtschaftlichen Entwicklung des digitalen Werbemarktes in Österreich. In der Österreich-Sektion des iab (interactive advertising bureau – Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft) haben sich über 200 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen.

 

 

PA/red

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