Skip to content

Brand & Corporate Communication erhält neuen Director

Die Leitung der Kommunikationsabteilung übernimmt die vormalige Head of Content, Elisabeth Biedermann.
© Reed Exhibitions / Felix Braune

Elisabeth Biedermann, Director of Brand & Corporate Communication bei Reed Exhibitions Deutschland & Österreich

Mit den Konzept „Social Communication“ möchte Elisabeth Biedermann der Kommunikation in der Messegesellschaft einen neuen Anstrich verpassen. Gängige PR-Traditionen analysiert sie kritisch. „Nicht nur das Messewesen befindet sich im Umbruch, auch die zugehörige Kommunikation“, so Biedermann. Mit 1. April 2021 übernimmt die gebürtige Tirolerin (32) als Director Brand & Corporate Communication die komplette Leitung der Kommunikationsabteilung von Reed Exhibitions Deutschland und Österreich.

Der CEO von Reed Exhibitions Deutschland & Österreich, Benedikt Binder-Krieglstein, sieht in der Tirolerin die passende Kandidatin: „Elisabeth Biedermanns Konzept der ‚Social Communication‘ ist ein neuer Ansatz, der sich adäquat in unseren Geschäftswandel fügt. Content wird für den Reed-Chef künftig eine noch tragendere Rolle spielen. „Intern ist sie an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle beteiligt. Es war damit naheliegend, die Leitung der Kommunikation in ihre Hände zu legen“, sagt Binder-Krieglstein.
Bevor Biedermann im Januar 202 zu Reed Exhibitons wechselte war sie bei Weka Industrie Medien beschäftigt. Als Chefredakteurin sammelte sie Erfahrungen, wie man neue Revenue-Streams digital wie analog über Content generiert.
PA/red
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner