Skip to content. | Skip to navigation

 

Das Karrierenetzwerk setzt auf Humor und Austropop

 

Die Karriere-Plattform Xing stellt seine österreichische Imagekampagne mit dem Motto „Eigentlich geht das heute anders vor. Behandelt wird das Thema New Work“. Gezeigt wird, dass Arbeit heute den traditionellen Strukturen entwachsen sei. Flexible Arbeitszeiten, Transparenz und ein Chef auf Augenhöge seien heute im passenden Job realisierbar. „Aktuelle Studien zeigen, dass für viele nicht nur das Gehalt (84 Prozent) wichtig ist, sondern auch andere Faktoren wie flexible Arbeitszeiten (56 Prozent) oder die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten (28 Prozent)", so Xing in einer Aussendung. Die Onlineplattform setzt auf österreichische Songs und textet diese zu Inhalten der Kampagne um. So heißt es etwa „Letzte Nocht, woa a Nocht im Büro fia mi“, „Sag hast du ein Burnout Baby, Burnout Baby“ oder „Drah die net um, oh, oh, der Chef geht wieder um, oh, oh“. Das Resultat ist ein humoriges Plädoyer für ein besseres Arbeitsleben. „Eigentlich sollte der Job zum Leben passen, und nicht umgekehrt – das ist die Kernaussage unserer Kampagne. Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern darf sinnvoll sein und auch Spaß machen", so Sandra Bascha, Managerin Corporate Communications Austria bei Xing. Ab 11. Februar werden die Sujets als Out Of Home-Kampagne auf Digital Citylights und Infoscreens in Wien, Linz und Graz gezeigt.

DK

Bildcredit: xing.com