Skip to content. | Skip to navigation

 

BAV bestimmt stärkste Marken Österreichs

 

Young & Rubicam erhebt im Rahmen des BrandAsset Valuator jedes Jahr die Einschätzungen der Österreicher über etwa 1.000 Marken. Heuer hängt das Rote Kreuz internationale Giganten wie Amazon, Microsoft und Google ab.

Dieses Jahr wurde erstmals auch der BAV Social erhoben, der Querverbindungen zwischen Gesamtmarkenstärke und Performance einer Marke in der digitalen Welt analysiert.

Der ORF konnte mit der "Zeit im Bild" (Rang 11), orf.at (23) und ORF (24) gleich drei Marken unter den besten 25 platzieren. Red Bull landete dagegen nur auf Platz 35. Erstmals befand sich mit Marcel Hirscher (Platz 8) eine Personenmarke unter den stärksten Österreichs. Zweitbeste Personenmarke ist Ex-US-Präsident Barack Obama, der den 17. Platz belegt. Donald Trump hingegen liegt weit abgeschlagen auf Rang 896.

 

Die Top 25 

 

 Die Top 25

  1. Österreichisches Rotes Kreuz
  2. Ländermarke Österreich
  3. Google
  4. Wikipedia
  5. Microsoft
  6. Hofer
  7. Amazon
  8. Marcel Hirscher
  9. Samsung
  10. WhatsApp
  11. Zeit im Bild
  12. Zotter
  13. Manner
  14. Miele
  15. YouTube
  16. ÖAMTC
  17. Barack Obama
  18. Apple
  19. Ikea
  20. Sony
  21. Wien
  22. Milka
  23. orf.at
  24. ORF
  25. Steiermark
Bildcredit: Österreichisches Rotes Kreuz