Skip to content. | Skip to navigation

©Caritas/Traktor Werbeagentur

Neue Social-Media-Kampagne der Caritas

Not und Armut sind auch in Österreich ein reales, ernstzunehmendes Thema.

Das Thema Not wird in Österreich sehr unterschiedlich verstanden. Fakt ist aber, dass Not in einem der reichsten und sichersten Länder der Erde immer noch sehr real ist. Darauf soll die neue Kampagne der Caritas aufmerksam machen. Diese wurde gemeinsam mit der Agentur Traktor Wien entworfen. Das Veröffentlichungsdatum der Kampagne ist kein Zufall. Hat doch Caritas-Präsident Michael Landau unlängst die „Mindestsicherung Neu“ kritisiert. „Hier werden Kinder- und Familienarmut verschärft, statt sie zu bekämpfen.“

„Eigentlich absurd, dass es dieser Kampagnen 2019 in Österreich bedarf – aber sie sind sogar dringend notwendig. Wir freuen uns, zum wiederholten Male Caritas als Kreativagentur bei so wichtigen Themen unterstützen zu dürfen“, so Alexander Winsauer, Geschäftsführer der Agentur Traktor

DK

Bildcredit: Caritas/Traktor Werbeagentur