Skip to content. | Skip to navigation

 

Hamburger Agentur stellt den Fußballbegeisterten in den Mittelpunkt.

 

Die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe entwickelte eine 360°-Werbekampagne für bwin, die am 8. Februar 2019 vorgestellt wurde. Das Motto dabei lautet: „Das ist unser Spiel“. In den Spots werden Fans der Fußballvereine Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli und 1. FC Union Berlin am Spieltag porträtiert und deren Emotionen gezeigt. Bwin drehte ausschließlich mit echten Fans vor und im Stadion. Die Aktion wird während der Rückrunde in Deutschland und Österreich gespielt: auf Websites, im Social-Media-Bereich und auch Out-of-Home sowie im Radio und Online Audio. In Österreich wird man sie vor allem auf Digital Screens und Citylights sehen.

Stephan Heilmann, der Verantwortliche für bwin in der D-A-CH-Region, sagt dazu: „Mit dieser aufwändig produzierten Kampagne vermitteln wir, wofür bwin steht: Für sportliche Leidenschaft und Mitfiebern mit der Mannschaft.“

Die Agentur Kolle Rebbe entwickelte das Konzept dafür. Die Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan, München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home). Kolle Rebbe gibt es seit 1994. Die Kreativwerkstatt hat 294 Mitarbeiter. Ihre Kunden sind beispielsweise 3M, Arte, Audi, dpd, Leibniz, Lufthansa und Rauch.

Bildcredit: bwin