Skip to content. | Skip to navigation

KTHE gewinnt den Werbeetat für „DAS Energy“

Wiener Kreativagentur entwickelt neue Kampagne für das „Green Technology“-Unternehmen.

Die Werbeagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) wurde beautragt für „DAS Energy“ eine Gesamtkampagne zu entwickeln. Das in Wiener Neustadt ansässige Unternehmen ist auf flexible und leichte Photovoltaik-Lösungen spezialisiert. Im Mittelpunkt steht die Erarbeitung einer kanalübergreifenden Markenstrategie, die die Firma als Vorreiter in der Solartechnologie-Branche positionieren soll.

„DAS Energy“ verbindet die Technologien der Photovoltaik auf Basis von kristallinen Siliziumsolarzellen mit Glasfasermaterialien aus dem Flugzeugbau. Denn der Geschäftsführer des Unternehmens, Christian Dries, leitete bis 2017 das Luftfahrtunternehmen Diamond Aircraft Ind. GmbH.

Rudi Kobza von KTHE meint dazu: „Der Klimawandel ist etwas, was uns alle betrifft und wo niemand wegschauen sollte. Umso mehr freut es uns, einen Hidden Champion aus Österreich, welcher Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit vereint, auf seinem Weg zum internationalen Vorreiter zu begleiten.“ KTHE arbeitet unter anderem auch für die Vienna Insurance Group, Novomatic und das österreichische Bundesheer. Die Agentur gewann schon mehrere Preise, darunter drei Cannes Löwen und 44 IAA Effies in Platin, Gold, Silber und Bronze.

Bildcredit: KTHE