Skip to content. | Skip to navigation

Kobza: „Kredit kommt mit Lendo“

Neuer Claim und Kampagne für schwedischen Kreditvermittler.

Zum Österreich-Start des neuen Online-Kreditvermittlungsportals Lendo entwickelte die Agentur Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) eine integrierte Launchkampagne. Sie konzentriert sich auf den Vergleich und die einfache Vermittlung von unbesicherten Krediten bis zu 65.000 Euro. Das spiegelt auch der Kampagnen-Claim „Kredit kommt mit Lendo“ wieder. Die Kampagne wird in einem umfangreichen Media-Mix veröffentlicht. Die Kanäle werden von TV, über Radio, bis hin zu digitalen Maßnahmen wie Pre-Rolls und Displaywerbung ganzjährig bespielt. Start ist der 18. März 2019.

Rudi Kobza, Geschäftsführer von Kobza and the Hungry Eyes dazu: „Es freut uns, den internationalen Vorreiter beim Österreich-Start zu begleiten. Der gesamte Prozess von Positionierung über Branding bis hin zur Kampagnenentwicklung war von einem tollen Spirit und der Wertschätzung kreativer Arbeit geprägt - die Voraussetzungen für herausragende Arbeit. Mit dem Satz „Kredit kommt mit Lendo“ soll Lendo zum Inbegriff für einfache Kreditvermittlung werden.“

Lendo ist seit 10 Jahren in Schweden aktiv und Tochter der internationalen Schibsted Media Group, zu der auch willhaben gehört. Nach Norwegen, Finnland und Dänemark startet das international tätige Unternehmen nun auch am österreichischen Markt.

„Lendo macht das Vergleichen und Abschließen von Krediten so selbstverständlich und einfach, wie wir es bereits von Flügen, Hotels usw. kennen. Dieses Versprechen an unsere Kunden hat KTHE in eine außergewöhnliche Kampagne gegossen, die gleichzeitig auffällt und erklärt - beides braucht es für den Launch eines neuen Produkts. Wir freuen uns riesig damit nun an den Start zu gehen und danken KTHE, Kaiserschnitt Film und Blautöne für die hervorragende Umsetzung“, so Brigitte Leger und Martin Spona von Lendo Österreich.

TV Spot 25 „Auto finanzieren“:

https://www.youtube.com/watch?v=Wg20fge67Ow&feature=youtu.be

TV Spot 25 „Renovierung finanzieren“:

https://www.youtube.com/watch?v=HFZ0Xw1vJB0&feature=youtu.be

Bildcredit: KTHE; Lendo; Stefanie Stubhan / Graphic Designer