Skip to content. | Skip to navigation

Finalisten der Infoscreen Agentur Challenge

Infoscreen veranstaltete Agentur-Challenge

Bei dem Wettbewerb gewann die Agentur Mediacom vor Carat und OMD.

Im Urban Air Adventure Park in Vösendorf wurde am 10. Mai 2019 zum fünften Mal das Finale der Mediaagentur-Challenge von Infoscreen durchgeführt. Magdalena Razenböck und Daniela Pikhard, die das Team Brainstormer der Agentur Mediacom bildeten, entschieden den sportlichen, sogenannten „INFOSCREENathlon“ für sich. Silber und Bronze gingen an die Teams Cosandra (Agentur Carat) und Dreamteam (Agentur OMD). Bei dem Wettbewerb war vor allem Vielseitigkeit gefragt: Denn die Teams mussten so unterschiedliche Herausforderungen wie Hochseilparcours, Mathematik-Aufgaben, Kletterwand, Slam Dunk Contest mit Trampolin oder den Ninja Warrior Parcours und Dodgeball bewältigen. Gewinnerin Daniela Pikhard meint dazu: „Es macht enormen Spaß, zu erleben, wie man sich als Team gegenseitig ergänzt, und eigene Schwächen durch die Stärken des Spielpartners kompensiert werden.“

An der Vorrunde für die Challenge haben etwa 70 Mitarbeiter aus 13 verschiedenen Media-Agenturen teilgenommen. In einem vierwöchigen Online-Quiz wurden daraus die besten acht Teams ermittelt, die dann gegeneinander im Urban Air Adventure Park in Vösendorf angetreten sind.

PA/red/TL

Bildcredit: Wolfgang Kern/Infoscreen