Skip to content. | Skip to navigation

 

Die Wien Holding präsentiert ihren neuen Imagespot

 

„Mehr Wien zum Leben“ ist das Credo der Wien Holding, das im neuen Imagespot dargestellt wird. Dabei wird der Einfluss des Unternehmens auf den Alltag der Wiener und Wienerinnen gezeigt. Informationen über den Stadtsender W24, ein Ausflug mit dem Twin City Liner oder ein Theaterbesuch bei den Vereinigten Bühnen sind nur ein Teil des Einflussgebiets der Wien Holding. Die Musik zum Spot liefert die englische Indie-Rockband Wolventrix mit dem Song „Take my hand“. Gestaltet wurde er von der Wiener Werbeagentur Markenstern mit dem Ziel den jährlichen Strahlkraftindex zu steigern. Dieser basiert auf Marktforschung um den Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Wien Holding zu ermitteln. Dafür wurden 520 WienerInnen ab 14 Jahren im September und Oktober befragt. Die fünf dabei untersuchten Strahlkraftparameter waren Bekanntheit, Sympathie/Nähe, Relevanz, Wertewelt und Differenzierung. Im Jahr 2018 konnte mit einem Strahlkraftindex von 69 Prozent ein neuer Höchstwert erreicht werden.

DK

 

Bildcredit: Wien Holding-Markenstern