Skip to content. | Skip to navigation

Digitalagentur verbessert Baumit-Webseite

 

Holzhuber impaction kreiert Online-Auftritt des Baustoffherstellers in 27 Ländern.

Die Wiener Digitalagentur holzhuber impaction erstellt das Konzept und das Design für die einheitliche Web-Präsenz des Baustoffherstellers Baumit. Es geht dabei um den Auftritt der Homepage in ganz Europa und in China. Die Nutzer der Seite sollen die für sie wichtigen Inhalte in einem eigenen Bereich organisieren können. Die größte Herausforderung bei der Neugestaltung ist es, die unterschiedlichen Zielgruppen des Unternehmens miteinzubeziehen. Denn Baumit will sowohl Profis als auch private Heimwerker, die über unterschiedliche Bedürfnisse und Fachwissen verfügen, ansprechen. Die neue Website wird unterschiedliche Einstiege in die Produktwelt der Baufirma ermöglichen. Weiters wurde die Homepage mit klaren Call-to-Actions und einer Reduktion der Komplexität verschlankt. Die Kontaktmöglichkeiten und Preislisten sind jetzt sofort schtbar. Auch die Suchfunktion wurde vereinfacht.

Holzhuber impaction wurde 1994 gegründet. Sie hat elf Mitarbeiter. Die Agentur verwirklichte Online-Werbeauftritte von Firmen wie A1, Audi, Austrian Airlines, Bawag-PSK, Hagebau, ÖBB, Uniqua und Volkswagen Österreich.

Bildcredit: Pixabay