Skip to content. | Skip to navigation

©Cannes Lions International Festival of Creativity

Cannes Lions lanciert neuen Special-Award

Der erste „Creative Brand of the Year“-Award wird am 21. Juni 2019 vergeben.

Der neue Award des Cannes Lions international Festival of Creativity wird den Marken verliehen, die Kreativität erfolgreich als Business-Treiber einsetzen. Für die Wertung werden alle gesammelten Punkte aller der im Rahmen des Cannes Lions Festivals erfolgreichen Einreichungen – Siegerarbeiten sowie Shortlist-Platzierungen – herangezogen. Markenbildung und Markenführung müssen sich je nach Markt entsprechend unterscheiden und anpassen. Das bringt kreative Risiken mit sich. Daher soll die Auszeichnung „Creative Brand of the Year“ den Mut und das vorausschauende Denken für die erfolgreiche, kreative Zusammenarbeit von Marken und ihren Agenturen, künftig würdigen. Die Punkte werden wie folgt vergeben:

35 Punkte für einen Grand Prix in Titanium und Creative Effectiveness

30 Punkte für alle anderen Grands Prix, inklusive dem Grand Prix for Good

30 Punkte für einen Titanium Lion

15 Punkte für einen Gold Lion

7 Punkte für einen Silver Lion

3 Punkte für einen Bronze Lion

1 Punkt für eine Shortlist-Platzierung

Nicht zugelassen sind Multi-Brand-Unternehmen, deren Produkt-und Dienstleistungssortiment unter mehr als einer Marke vermarktet wird. Diese Unternehmen können sich aber für den „Creative Marketer of the Year“ Award qualifizieren. Der erste „Creative Brand of the Year“ Award wird im Rahmen der finalen Awardshow des Cannes Lions International Festival of Creativity am Freitag, dem 21. Juni 2019, vergeben werden.

07.05.2019

PA/Red/DK

Bildcredit: Cannes Lions International Festival of Creativity