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DMB macht neue Kampagne für Volkstheater

 

Ein ausgebranntes Autowrack. Ein abgefackelter Flügel. Ein angesengtes Sofa. Diese und andere verkohlte Objekte an mehreren Wiener Hotspots lassen auf den ersten Blick auf einen vandalistischen Akt schließen. Erst bei näherem Hinsehen entpuppen sich die abgefackelten Gegenstände als auffällige Kunstaktion des Wiener Volkstheaters zur Einstimmung auf das neue Stück "Biedermann und die Brandstifter".
Am Westbahnhof, rund um das Museumsquartier, in der Galerie Mario Mauroner Contemporary Art sowie in den Szenelokalen NENI am Naschmarkt und Motto am Fluss sind die brandheißen Kunstwerke noch bis zur Premiere am 1. Februar 2019 zu sehen. 
Max Frischs „Biedermann und die Brandstifter“ ist brandgefährlicher Stoff. Der preisgekrönte ungarische Regisseur Viktor Bódo inszeniert das „Lehrstück ohne Lehre“, bereits seine dritte Regiearbeit am Volkstheater. 
„Kaum etwas ist bei näherer Betrachtung das, was es anfangs scheint, oder auch umgekehrt: Die Wahrheit ist die beste Tarnung. Die auffällige Kunstaktion mitten in unserer Stadt soll aufmerksam machen auf die Kernbotschaft unseres neuen Stücks, aber auch Spaß machen. Bei der neuen Kampagne unterstützt uns die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann“, so Volkstheater-Direktorin Anna Badora zum Hintergrund. 
Bildcredit: DMB