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Robert Nagele, Vorstandssprecher BILLA, Sigrid Krupica, CEO Grayling und Elke Wilgmann, BILLA Vorstand, (v.l.n.r.) © BILLA/Grayling

Billa holt PR-Agentur an Bord

Grayling Austria übernimmt das strategische Zepter in der Öffentlichkeitsarbeit.

Österreichs Handelsunternehmen BILLA setzt in Zukunft auf frische Kommunikationsansätze und engagierte dafür Grayling Austria. Die Wiener Agentur übernimmt damit die strategische PR-Beratung und Betreuung. Durch die Zusammenarbeit sollen neue Impulse gesetzt werden. Die Marschroute ist klar vorgegeben. Elke Wilgmann, BILLA Vorstand dazu: „Wir werden uns auf unsere Kernkompetenzen wie Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit fokussieren – der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Grayling hat uns spannende Ideen präsentiert, mit denen wir uns sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“.

Der Etat umfasst die Unternehmens- und Marken-Kommunikation, das Aufgabengebiet reicht von klassischen Media Relations über PR-Sonderprojekte und PR-Kampagnen bis hin zu Networking und Eventkommunikation. „Wir möchten in unserer Kommunikation künftig die regionale wie auch gesellschaftliche Rolle von BILLA noch mehr hervorheben und waren aus diesem Grund auf der Suche nach einem international erfahrenen und gleichzeitig lokal verwurzelten Partner“, so Robert Nagele, BILLA Vorstandssprecher

Gezielte PR-Kampagnen

Der neue Kommunikationspartner Grayling überzeugte vor allem mit neuen und kreativen Ansätzen. Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria erklärt: „Der Handel erlebt einen konstanten Umbruch und zählt aus Agentursicht zu den herausforderndsten und spannendsten Aufgabengebieten. Wir sind sehr stolz und dankbar, mit BILLA nun einen namhaften Kunden, der am Puls der Zeit agiert und perfekt in unser Agentur-Portfolio passt, zu betreuen. Professionelles Storytelling und gezielte PR-Kampagnen werden die Top-Marke BILLA nachhaltig stärken“.

MH

Bildcredit: © BILLA/Grayling