Skip to content

Neues Wissenschaftsmagazin: alexandria

Nach dem Online- und Podcast-Start, erscheint am 07. Dezember 2020 die erste gedruckte Ausgabe.
© Screenshot/alexandria

Erste Ausgabe des neuen Wissenschaftsmagazins “Alexandria”, erhältlich um € 8,90

Das alexandria-Magazin soll laut eigenen Angaben für Laien verständlich und auch für Experten interessant sein.

„Wir haben ein Magazin entwickelt, das dabei hilft, das Halbwissen zu mindern und einen interdisziplinären Diskurs zwischen den Wissenschaften zu schaffen“, sagt Chefredakteur Christian Bauer, der das Magazin zuerst online ins Leben rief. „Viele sind von Wissenschaftsmagazinen abgeschreckt, weil sie ausschließlich auf Experten zugeschnitten sind. Wir bleiben einfach aber informativ.“

Das Konzept des Magazins: Zu einem Thema kommen mehrere Wissenschaften in Form von Artikeln zu Wort. So sind die Wissenschaften miteinander verbunden und schaffen einen Dialog. Erweitert wird das Magazin unter anderem durch themenungebundene Artikel, Werkstattberichte, Fake-Checks und ein Spotlight, wo junge Wissenschaftler vorgestellt werden.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner