Skip to content

Neues Magazin für Bundeskanzleramt

Content Agentur Austria produziert "Unser Europa. Unsere Gemeinde".
© Wiener Zeitung GmbH

Die im Oktober 2020 von der Wiener Zeitung Mediengruppe gegründete Content Agentur Austria produziert für das Bundeskanzleramt ein Magazin namens “Unser Europa. Unsere Gemeinde”. Es richtet sich laut einer Aussendung an Europa-Gemeinderäte und Europa-Interessierte in Österreich und erscheint viermal im Jahr. Die erste Ausgabe kommt noch im März.

“Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen im öffentlichen Sektor nun auch direkt für unsere Eigentümerin, die Republik Österreich, einbringen können”, sagte Martin Fleischhacker, Geschäftsführer der “Wiener Zeitung”. Thematisch widmet sich das Magazin Neuigkeiten aus Brüssel und europäischen Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Bildung und Finanzen.

Vor kurzem herrschte Aufregung, da das im Regierungsprogramm vorgesehene Vorhaben, die Veröffentlichungspflicht von Unternehmen im “Amtsblatt” der “Wiener Zeitung” in Papierform abzuschaffen, kurz bevorstehen dürfte. Damit fiele ein Großteil der Einnahmen für die älteste noch erscheinende Tageszeitung der Welt weg, wodurch deren Ende in gedruckter Form droht.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner