Für den oberösterreichischen Sender Life Radio gibt es einen neuen Claim, ein neues On Air Design und eine neue Kampagne. Kreiert wurden diese Neuerungen von der Linzer Agentur Upart. Der neue Claim lautet: „Hauptsache Hits“.
„Entsprechend dem neuen Slogan spielen wir nun vermehrt Aktuelle und Recurrent Hits im Hot AC Format. Außerdem haben wir das On Air Design angepasst, beginnend bei der Verpackung von Nachrichten, Wetter und Verkehr bis hin zu den Show-Openern und Jingles. Auch die Namen der Sendeflächen wurden vereinheitlicht. Neben der Morgenshow ‚Perfekt geweckt‘ mit Zöttl & Sperr, gibt es nun etwa: Life Radio. Hauptsache Hits. Der Vormittag mit Silli Riegler“, erklärt Programmchef Matthias Dietinger.
Zu den weiteren Umbauten sagt er folgendes: „Mit unseren Oberösterreich Reportern bringen wir täglich spannende Geschichten aus unserem Bundesland. On Air und als Podcast haben wir unsere regionale Nachrichten-Berichterstattung ausgeweitet und senden immer um fünf vor halb die wichtigsten Stories aus Oberösterreich. Außerdem spielen wir vermehrt Hörerwünsche, Lieblingshits von Prominenten oder die ‚Leider geil‘ – Hits. Bis Herbst läuft auch unsere große Major Promotion ‚Der Life Radio Hit Hunderter‘. Sobald ein bestimmter Song gespielt wird, gibt’s Cash“.
PA/Red.