Skip to content

Neuer Unternehmenssprecher bei emporia

Der oberösterreichische Handyhersteller entwickelt Smartphones für die Generation 60+.
© emporia

Walter Deil

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Walter Deil seit 1. August Unternehmenssprecher bei der in Linz ansässigen Firma emporia. Davor arbeitete der Kommunikationsexperte als Leiter der Public Relations Unit bei Sery Brand Communications in Linz-Leonding. Deil (53) war als Medienexperte bereits bei verschiedenen in- und ausländischen Tages- und Wochenzeitungen in leitender Funktion beschäftigt. Vor seiner Agenturtätigkeit war er als Kommunikationschef der Volkshilfe Oberösterreich tätig.

Das Unternehmen entwickelt in erster Linie Tastentelefone, Smartphones und weitere Kommunikationslösungen für die Generation 60+. Emporia wurde 1991 gegründet, und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter in 20 Ländern. Bei der IFA in Berlin stellte kürzlich die Firma zwei neue Smartphones für ältere Menschen vor („emporiaSMART.3“ und „emporiaSMART.3mini“).

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email