Skip to content

Neuer Radio- und TV-Bereich für Studierende

In der FH Wien der WKW wurde die technische Ausrüstung auf den neuesten Stand gebracht.
© FH Wien der WKW

Neues Sendestudio für den Ausbildungssender Radio NJOY 91.3

Im Studienbereich Journalism & Media Management der FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) wurde der über den Sommer getätigte Umbau kürzlich offiziell eröffnet. Vor allem wurde die technische Equipment auf den letzten Stand der Technik gebracht: Dazu wurde im TV-Bereich ein neues Kamera-, Licht- und Regiekonzept umgesetzt, das Studierende auf ihre zukünftigen Arbeitsanforderungen vorbereitet. Zusätzlich wurden ein eigener Bereich zum Einsprechen der TV-Beiträge, Schnittplätze für TV-Produktionen und ein Lager für das technische Equipment geschaffen. Außerdem gibt es nun einen Make-up-Bereich für die Moderatoren von morgen.

Im Rahmen der Renovierungsarbeiten erhielt Radio NJOY 91.3, der Ausbildungssender der FHWien, zwei sendefähige Studios und zehn Workstations. Der neu geschaffene Bereich für das Redaktionsteam ermöglicht einen engen Austausch zwischen Lehre und Praxis. Zudem wurde beim Umbau die Klimaanlage erneuert und die Fassade geöffnet, sodass die Räumlichkeiten hell und ansprechend erscheinen.

Daniela Süssenbacher, Leiterin des Studienbereichs Journalism & Media Management der FHWien, meint dazu: „Durch die Erneuerung der baulichen und technischen Infrastruktur können wir den angehenden Journalisten nicht nur inhaltlich hohe Standards vermitteln, sondern sie auch technisch auf dem neuesten Stand halten. Mit dem Umbau gewährleisten wir, dass unsere Studierenden nach der Ausbildung hochwertige journalistische Arbeit leisten können.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner