Skip to content

Neuer Politico- Europe- Chefredakteur

Jamil Anderlini übernimmt Position
© Politico/ Axelspringer

Jamil Anderlini

Ab Herbst diesen Jahres wird Jamil Anderlini der neue Chefredakteur von Politico Europe sein. Dies ist ein Joint Venture von Axel Springer und dem US- Politportal Politico. Als neuer Chefredakteur wird Anderlini die journalistische Berichterstattung und redaktionelle Strategie des Mediums verantworten und den 100- köpfigen Newsroom leiten.

Anderlini wurde bereits mehrfach ausgezeichnet als Journalist, Redakteur und Autor. Zuvor leitete er das Büro der Financial Times in Peking und war als Chefredakteur bei China Economic Review beschäftigt. Für seinen neuen Job wird Anderlini nach Brüssel umziehen. Er ist damit der Nachfolger von John Harris, Gründungsredakteur und Vorsitzender des redaktionellen Beirats von Politico Europe, der seit dem tragischen Tod von Stephen Brown im Mai 2021 als Chefredakteur fungiert hat.

 

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email