Skip to content

Neuer Marketingleiter bei REWE

Günther Dolezal übernimmt den Posten des Marketingleiters der REWE Austria Touristik.
© REWE Austria Touristik / Photo Simonis Wien

Günther Dolezal, Marketingleiter der REWE Austria Touristik

Die REWE Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt. Seit Anfang Mai ist Günther Dolezal für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Marken Billa Reisen und Jahn Reisen Austria verantwortlich und unterstützt die Geschäftsführung in sämtlichen Marketingagenden.

Zuletzt als Abteilungsleiter für den Bereich „Produktion und Non Bookable Content“ für das Unternehmen tätig, blickt Günther Dolezal auf eine bereits 15-jährige Laufbahn bei REWE Austria Touristik zurück, im Rahmen derer er mehrere Karrierestationen durchlaufen hat:  Nach dem Eintritt 2004 als Mitarbeiter des Kundenservice, übernahm er dessen Leitung nach drei Jahren, stieg 2009 zur Assistenz der Geschäftsführung auf und übernahm 2011 die Stabstelle Reporting. Hier war er bis 2018 für laufendes Berichtswesen und Reporting, Unterstützung von Forecast- und Planungsprozessen sowie für Controlling-Tätigkeiten verantwortlich.

Günther Dolezal folgt in seiner neuen Funktion als Marketingleiter Birgit Reischl nach.

„Wir freuen uns sehr, diese Schlüsselposition durch einen langjährigen, erfahrenen Kollegen besetzen zu können. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation und seiner exzellenten Kenntnis unseres Unternehmens ist Günther Dolezal bestens für die Herausforderungen seiner neuen Rolle gerüstet“, so Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email