Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach „voller Leben“. Ziel sei es, eine positive Plattform zu schaffen, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und Weise erzählt werden.
„Seit 66 Jahren gehört Billa einfach zu Österreich dazu. In all den Jahren haben wir zugehört, das Leben der Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse beobachtet und daraus viel gelernt. Damals wie heute setzen wir uns begeistert für Lösungen ein, die vor allem eines zum Ziel haben: allen ein volleres Leben zu ermöglichen“, erklärt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele die Idee hinter der Umsetzung des neuen Markenauftritts.
Trends durchbrechen
Billa versteht sich als Verbündeter für ein Leben voller Genuss und Leichtigkeit in einer Welt, die sich immer schneller dreht und hektischer wird, heißt es in einer Presseaussendung. Die Supermarkt-Kette durchbreche den Trend, immer lauter, schneller und aufgeregter zu werden und will die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt stellen – mit einer Kommunikation, „die sich selbst nicht zu wichtig nimmt“.
Der neue Markenauftritt startet mit einer Kampagne, die gemeinsam mit PKP BBDO als kreative Leadagentur umgesetzt wurde. Diese ist für die nächsten sieben Wochen im TV und auf Plakatwänden zu sehen und wird über diverse digitale Medien begleitet.



PA/Red