Skip to content

Neuer Leiter Technik bei ARTE

ARTE GEIE ernennt mit 1. Januar 2020 Kemal Görgülü zum neuen Hauptabteilungsleiter für den technischen Bereich.
© Christian Horn

Redegewandter Technik-Chef: Kemal Görgülü spricht fünf Sprachen.

Kemal Görgülü, Jahrgang 1978, studierte Medienwirtschaft an der Hochschule Rhein Main und Media Engineering an der Ecole Supérieure d´AudioVisuel (ESAV) in Toulouse. Er war zuletzt Geschäftsführer und Senior Consultant New TV bei der FLYING EYE Managementberatung für Medieninvestitionen GmbH. In dieser Funktion leitete Görgülü zahlreiche Projekte bei Fernsehsendern, wo er in erster Linie Konzepte für die Optimierung redaktioneller Workflows erstellte und für das Anforderungsmanagement und die Implementierung neuer Infrastrukturen für Broadcast- und Onlinetechnologien verantwortlich war. Er betreute den Relaunch der ZDF-Mediathek, leitete beim WDR die Internet-Prozessanalyse und bei Deutsche Welle eine Prozess- und Organisationsanalyse der Nachrichtenangebote für TV, Online und Social Media.
Görgülü war auch in diversen innovativen Projekten für die Konzeption und Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der TV- und Online-Wertschöpfungskette verantwortlich. Mit ARTE GEIE ist er gut vertraut, da er neben einer Benchmarkinganalyse zur Organisation der Hauptabteilung Produktion auch ein Projekt zur Erarbeitung der Cloud-Strategie durchgeführt hat.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email