Skip to content

Neuer Head of Content für dpa

Enrico Bach übernimmt die neu geschaffene Position bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
© dpa

Enrico Bach wird Head of Content Development bei dpa.

Zuletzt war der 40-jährige Enrico Bach Consultant und journalistischer Coach von Redaktionen auf Basis von Nutzungs- und Vertriebsdaten bei der Dresdner Mehrwertmacher GmbH. Davor arbeitete er unter anderem als Kommunikationschef bei RB Leipzig und Dynamo Dresden, als Kommunikationsberater für diverse Agenturen sowie als freier Journalist und Lektor.

Bei der dpa wird er sich schwerpunktmäßig um inhaltliche, organisatorische und strukturelle Aspekte des dateninformierten Arbeitens für digitale Medieninhalte kümmern. Die neu geschaffene Position tritt er mit Jahresbeginn 2022 an.

“Ich freue mich, dass mit Enrico Bach ein versierter Profi in der Datenanalyse und der Wissensvermittlung das dpa-Team verstärkt”, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. “Als lernende Organisation mit dem Ziel, unseren Kunden die bestmöglichen passenden Angebote zu liefern, kommt dem dateninformierten Arbeiten bei dpa eine immer größere Bedeutung zu. Für die Redaktionsteams der dpa sind das Verständnis, die Analyse und die redaktionellen Ableitungen eine wichtige Stütze bei ihrer Arbeit.”

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner