Skip to content

Neue Leitung bei dpa-infocom

Johanna Bruckner und Teresa Dapp übernehmen Leitungspositionen bei dpa-infocom.
© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Johanna Bruckner (li.) und Teresa Dapp (r.) übernehmen Leitungspositionen bei dpa-infocom

Die Digitalredaktion Berlin und die Faktencheck-Redaktion, beide bei der dpa-infocom verortet, werden künftig jeweils eine eigene Leitung erhalten. Die Digitalredaktion führt mit sofortiger Wirkung Johanna Bruckner, bisher Teamleiterin News bei der infocom. Redaktionsleiterin Faktencheck wird am 1. Oktober Teresa Dapp, bisher Bundeskorrespondentin in der dpa-Politikredaktion. Die beiden folgen auf Marco Mierke, der beide Bereiche zusammengeführt und Anfang des Monats eine neue Herausforderung angenommen hat.

Johanna Bruckner kam Anfang des Jahres 2021 von der „Süddeutschen Zeitung“ zur dpa-infocom. Für die „SZ“ hatte sie zuletzt als Korrespondentin in New York gearbeitet. Teresa Dapp war unter anderem dpa-Korrespondentin in London.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email