Skip to content

Neue Kommunikationsleitung bei der Caritas Österreich

Mag. Katha Häckel-Schinkinger, MBA folgt DI Dr. Hildegard Aichberger als Leiterin Kommunikation & Fundraising sowie Mitglied der Geschäftsleitung.

Zuletzt war Häckel-Schinkinger für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Gesundheit Österreich GmbH zuständig

Katha Häckel-Schinkinger folgt als Leiterin der Kommunikation & Fundraising und Mitglied der Geschäftsleitung der Caritas Österreich Hildegard Aichberger nach. Die überaus erfahrene Sozial-Unternehmerin und Kommunikationsexpertin bringt umfangreiches Know-How aus den Bereichen Markenaufbau und -führung, strategische PR, Social Media und Lobbying mit. Zuletzt war Häckel-Schinkinger für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Gesundheit Österreich GmbH zuständig, nachdem sie zuvor Pressereferentin im Kabinett von Bundesminister Rudolf Anschober war. Davor führte sie das Restaurant & Cateringbusiness „Habibi & Hawara“, das sie als Bildungs- und Integrationsprogramm für Geflüchtete und MigrantInnen mitbegründet hat.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Katha Häckel-Schinkinger eine hervorragende und engagierte Fachfrau für diese Schlüsselaufgabe der Caritas Österreich gefunden haben. Hildegard Aichberger, die großartige Arbeit geleistet hat und der die Caritas viel verdankt, wünsche ich von Herzen auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg“, so Caritaspräsident Michael Landau.

Die promovierte BOKU Absolventin Aichberger wurde zur Vorständin der oekostrom AG bestellt und kehrt damit in das ihr angestammte Thema des Klima- und Umweltschutzes zurück.

APA/OTS/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email