Skip to content

Neue Kommunikationsleiterin bei den Wiener Linien

Tanja Gruber wechselt von der Austrian Airlines zu den Wiener Linien und übernimmt dort die externe Kommunikation.
@ Nicole Heiling

Die gebürtige Burgenländerin möchte zukünftig den Fokus noch stärker auf digitale Kommunikation sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit legen.

Das Team rund um die Kommunikationschefin der Wiener Linien, Anna Maria Reich-Kellnhofer, meldet einen Neuzugang: Ab 1. Juni 2021 soll Tanja Gruber die Leitung der externen Kommunikation bei den Wiener Linien übernehmen. Gruber war zuvor sieben Jahre bei Austrian Airlines und verantwortete dort zuletzt die Kommunikationsagenden der heimischen Fluggesellschaft.

„Die Kommunikation der Wiener Linien steht für mich persönlich für Mut, Humor und Weitblick und setzt vor allem im Social-Media-Bereich österreichweit neue Standards“, erklärt Tanja Gruber. „Gemeinsam mit meinem Team an Kommunikationsprofis freue ich mich Wiens größte Fahrgemeinschaft zukünftig kommunikativ zu begleiten sowie deren Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten.“

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email