Skip to content

Neue Chefredakteure bei zwei bekannten Magazinen

„Women’s Health“ und „Men’s Health“ werden geleitet von Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler.
© Motor Presse Stuttgart

Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler

Wie der Motor-Presse-Verlag Stuttgart bekanntgibt, wurden die bisherigen Redaktionsleiter der Magazine „Women’s Health“ und „Men’s Health“ Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler mit 1. September zur Chefredakteurin bzw. zum Chefredakteur ihrer Zeitschriften befördert. Bruchhagen steht bereits seit 2017 an der Spitze des Lifestylemagazins, leitet aber auch redaktionell die vier Mal im Jahr erscheinende Schwesternzeitschrift „Soul Sister“. Begonnen hat sie Karriere mit dem Besuch der Bauer-Journalistenschule und danach als Redakteurin für die Zeitschrift „Maxi“. Später arbeitete sie als Ressortleiterin bei „Lea“.

Ziegler startete seine journalistische Laufbahn 2006 als Volontär im Medienhaus Motor Presse Stuttgart. Anschließend war er als Redakteur bei „Men’s Health“ tätig. Im Jahr 2014 übernahm er die Aufgabe des Fitness Directors. Schlussendlich wurde ihm im Frühjahr 2018 die Leitung der Redaktion anvertraut.

Das deutsch-amerikanische Joint-Venture, heute Motor Presse Hearst, in dem die beiden Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind, startete 1995 mit der ersten deutschen Ausgabe des amerikanischen Männer-Lifestylemagazins Men‘s Health. 2011 kam das Schwestermagazin Women’s Health hinzu.

Das Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart ist mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert etwa 80 Zeitschriften, darunter sind die auch in Österreich aufliegenden Magazine „Auto, Motor und Sport“, „Motorrad“ und „Mountainbike“ und viele weitere Medien aus den Themenbereichen Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner