Skip to content

Neue Bipa-Kampagne für „echte Männer“

Österreichischer Drogeriekette geht mit „Weil ich ein Mädchen bin!“ in die nächste Runde.
© BIPA

Bipa setzt weiter auf den Werbeslogan „Weil ich ein Mädchen bin!“– der Leitsatz wird künftig auch für die Männerkampagne verwendet. Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Serviceplan entwickelt. Neu ist ein TV-Spot, der den Bruch der Geschlechterrollen zeigen soll. In verschiedenen Szenen werden „moderne Männer“  – unter dem Motto „echte Männer sind auch Mädchen“ – dargestellt. Auch mit dem Klischee „Männer und Haushalt“ wird im Rahmen der Kampagne gebrochen.

BIPA Youtube-Kanal: Echte Männer – BIPA TV Werbung 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marketingleiterin Claudia Baumschlager erklärt dazu: „Ziel der Kampagne ist es, die klassischen Klischees aufzubrechen und dem modernen Mann von heute zu zeigen, wie viel BIPA im Repertoire hat“.

Zudem soll die im Juni 2019 gelaunchte Eigenmarke „BI CARE“ von Bipa dem „modernen“ Mann Pflegeprodukte für „jede Situation“ bieten. „Dass unsere neue BIPA Eigenmarke BI CARE auch viele Produkte für den Mann beinhaltet, war uns ein großes Anliegen, denn Männer und Frauen haben einen gleichermaßen hohen Anspruch an Pflegeprodukte“, so BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau. Zusätzlich sorgt die grüne Eigenmarke „bi good“ als vegane Naturkosmetik laut eigenen Angaben für umweltfreundliche Haushalts- und Pflegeprodukte.

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email