Skip to content

Neue Audiokampagne für AIDA Cruises

Die Smart Speaker Initiative wird von Mediaplus Austria und dem Audiovermarkter RMS umgesetzt.
© Pixabay

Smart Speaker Alexa

Zum Saisonauftakt launcht die Kommunikationsagentur Mediaplus Austria eine Smart Speaker Kampagne für AIDA Cruises. Für den Audio-Auftritt mit Voice Control arbeitet die Kreativwerkstatt mit dem Audiovermarkter RMS Austria zusammen. Mit dem Voice Command „Alexa, öffne AIDAnova“ gelangen Smart Speaker User zu dem eigens programmierten AIDA Skill. Dieses hält für den Reiseinteressierten ein Bordguthaben von 100 Euro bereit, wenn er sich bis 31. Jänner für eine Reise mit AIDAnova entscheidet. Die Aktivierung der User erfolgt über eine nationale Radiokampagne mittels Smart Speaker Allonge.

Nicole Glöckl, PR & Marketing Managerin von AIDA Austria, erklärt dazu: „Für uns ist es enorm wichtig, die gesamte Customer Journey unserer Gäste abzubilden, um unsere Services und Angebote ständig zu verbessern. Mit dieser Audio Kampagne, kombiniert mit dem Alexa Skill, sammeln wir nun auch unsere Erfahrungen im Audiotracking, um daraus die nächsten Ideen abzuleiten.“

AIDA Cruises ist ein Kreuzfahrtunternehmen mit Sitz in Rostock, das auf den deutschsprachigen Reisemarkt spezialisiert ist. Das Schiff AIDAnova wurde im Dezember 2018 in Dienst gestellt und ist eines der ersten Passagierschiffe, das mit dem umweltfreundlichen LNG-Antrieb fährt.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email