Skip to content

Netflix: Neuer Look für Kids-Bereich

Favoriten-Zeile der Plattform zeigt nun bekannte Charaktere aus Kindersendungen.
© Pixabay

Streaming-Gigant Netflix will sein Angebot für Kinder intuitiver gestalten, um diese schneller zu ihren Lieblings-TV-Sendungen und -Filmen zu führen. Hierzu hat der US-Konzern seinen Kids-Bereich optisch neu gestaltet. Dazu hat Netflix eine eigene Favoriten-Zeile eingeführt, in der bekannte Charaktere aus beliebten Kindershows abgebildet werden. Das Update wurde weltweit auf allen Smart-TVs mit Netflix-App ausgerollt.

„Wir wollten, dass ein Film oder eine Serie in einer Art und Weise präsentiert wird, die für Kinder den größten Wiedererkennungswert bietet. Und das geht über die Charaktere“, zitiert das US-Branchenportal „Variety“ Michelle Parsons, Product Managerin im Bereich Kids und Family bei Netflix. Und weiter: „Mit der neuen Oberfläche wird es so sein, als ob ein Kind in sein Kinderzimmer geht, wo es sofort ganz genau weiß, wo jeder einzelne Legostein liegt.“

 

pressetext/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email