Seit letzter Woche ist eine neue Kampagne für das Lotterien-Spiel N!CE on air, die von Wien Nord Serviceplan konzipiert wurde. Im Rahmen des Entwicklungs- und Launch-Prozesses des Spiels entwickelte die Agentur unter anderem eine eigene Farb- und Illustrationswelt sowie eine detaillierte Markenpersönlichkeit mit dazugehörigem Sprachduktus, der sich durch alle Werbemittel zieht. N!CE sei der Versuch, ein völlig neues Spielkonzept auf den Markt zu bringen. Das Spiel richte sich vorrangig an jene Community, die weniger auf der Suche nach dem großen Geld, als vielmehr auf der Suche nach Erlebnissen und exklusiven Gadgets sei.
„Besonders nice für Wien Nord Serviceplan war es, von Beginn an mit an Bord zu sein und so vom Naming, über das App Design bis hin zu den Kommunikationsmaßnahmen für einen einheitlichen und zielgruppengerechten Auftritt sorgen zu können“, so Stefan Kopinits, für die Konzeption verantwortlicher Creative Director bei Wien Nord Serviceplan.
PA/Red.