Skip to content

Nadine Beiler gewinnt “Masked Singer Austria”

Puls 4 plant Fortsetzung.
© PULS 4/Willi Weber

Gewinnerin Nadine Beiler und Moderatorin Arabella Kiesbauer

Die Gewinnerin der ersten Staffel der Puls-4-Show “The Masked Singer Austria” heißt Nadine Beiler. Die Tirolerin konnte am Dienstagabend (13.10.) das Finale des Musikrateformats als Yeti verkleidet für sich entscheiden. Im Durchschnitt verfolgten dabei 292.000 Österreicherinnen und Österreicher über 12 Jahren die Show, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Beim finalen Moment der Demaskierung habe man demnach gar 23,3 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen erreicht.

Damit zeigte sich Puls 4 so zufrieden, dass man bereits am Tag nach dem Finale die Fortsetzung mit einer zweiten Staffel ankündigte. Kommendes Jahr soll das Format seine Fortsetzung finden, wenn sich Prominente wieder verkleidet vor einer Jury beweisen müssen. Zuvor hält man am kommenden Montag (19. Oktober) ab 20.15 Uhr unter dem Titel “Geheimnisse von The Masked Singer Austria” mit einem Special aber noch Rückschau auf die vergangene Ausgabe.

Von dieser zeigte sich die Gewinnerin Nadine Beiler naturgemäß begeistert nach ihrem Sieg. “Es war schön, den Yeti zu spielen, und ich werde ihn echt vermissen”, schwärmte die 30-Jährige, nachdem sie die Maske abgenommen hatte. Zuvor hatte sie noch inkognito das Rateteam mit der Interpretation von “Creep” und “Rise Like a Phoenix” überzeugt. Dass die einstige Song-Contest-Teilnehmerin unter dem weißen Fell stecken könnte, hatte unter anderem Rateteammitglied Nathan Trent schon vermutet.

Zu diesem Zeitpunkt war die Geistergräfin, die im Finale Justin Timberlakes “Cry Me A River” zum Besten gab, bereits als Nina Proll entlarvt worden, gefolgt von Schlagersängerin Simone Stelzer, die sich hinter dem Alter Ego des Lipizzaners versteckt hatte, der unter anderem “Cordula Grün” von Josh sang. Insgesamt ritterten in dem Musikformat acht Prominente in aufwendigen Kostümen um die Gunst des Publikums, während sie ein Rateteam (Elke Winkens, Nathan Trent und Sasa Schwarzjirg, beim Finale unterstützt von Manuel Rubey) enttarnen sollte.

“The Masked Singer Austria” startete Mitte März, musste aber bereits nach der ersten Folge wegen der Coronakrise pausieren. Seit dem Neustart im September wurde die Show nicht mehr live ausgestrahlt, sondern vorab aufgezeichnet. Da die Entscheidung deshalb nicht durch das TV-Publikum getroffen werden konnte, übernahm ein “repräsentatives Zuschauerpanel” das Voting.

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner