Skip to content

Movea: Bernhard Bauer steigt in die Geschäftsführung ein

Er wechselt von Mercedes-Benz Österreich zur Kommunikationsagentur.
Anita Ledersberger Photography

Die movea-Geaschäftsführer Bernhard Bauer, Stefan Ornig und Natalie Fuchs

Neun Jahre lang war Bauer beim Autobauer in Salzburg tätig, zuletzt als Director Marketing & Communications. „Mit meiner Erfahrung in der Markenkommunikation eines Premium Automobilherstellers möchte ich das Wachstum von movea weiter unterstützen und mich neben der strategischen Markenführung und Kommunikationsberatung unter anderem auf digitale Content Strategien konzentrieren”, begründet er nun seinen Wechsel.

Vor seiner Zeit bei Mercedes-Benz war Bauer unter anderem bei der Salzburg AG, in einer Kommunikationsagentur in Salzburg und im Kulturbereich tätig.

Movea hat sich zuletzt breiter aufgestellt und neben klassischen Kommunikationsagenden auch das Designteam erweitert. Zudem wurde der Bereich Analyse und Strategie ausgebaut. Seit 2021 betreibt die Agentur auch das „LOFT“ in der Salzburger Altstadt als Eventlocation für Tagungen, Präsentationen und Feiern.

„Stark nachgefragt waren und sind Leistungen im Bereich Storytelling und Content Creation – von Corporate Publishing und Employer Branding bis Social Media, Video und Suchmaschinen-optimiertem Web-Content. Weiterhin steigend ist auch die Nachfrage nach strategischer Beratung und Konzeption, nach Pressearbeit und Krisenkommunikation sowie nach Konzepten und Produktionen für den internationalen Einsatz“, begründet Agenturgründerin Natalie Fuchs die Verbreiterung der Geschäftsführung.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner